Vogelstimmenwanderung am 3. Mai 2014

Mit Konrad Behringer Singvögel belauschen

Bei Frühaufstehern unter den Naturfreunden im Landkreis Bamberg genießen seine Vogelstimmenwanderungen mittlerweile Kultstatus. Der ehrenamtliche Ornithologe nimmt Interessierte seit vielen Jahren zu seinen Vogelstimmenwanderungen im gesamten Landkreis Bamberg mit.

Am Samstag, 3. Mai 2014, belauschten trotz der bitteren Kälte fast 70 Teilnehmer, darunter 12 Kinder, mit Konrad Behringer heimische Vogelarten in und um Friesen. Insgesamt ca. 30 verschiedene Vogelarten konnten anhand ihrer Stimme identifiziert werden.

Nach dem gut zweistündigen Ausflug lud der Verein seine Gäste zu einem ausgiebigen Frühstück mit Herzhaftem und Süßem in die Alte Schule in Friesen ein.

Aufgrund der großen Nachfrage findet auch nächstes Jahr eine Vogelstimmenwanderung in Friesen statt. Der genaue Termin steht bereits fest: Samstag, der 9. Mai 2015 um 7 Uhr morgens.

 

 

Bildergalerie