Filmvorführung und Vortrag zum Thema "Klimawandel"

"Grünes Herz Friesen" e.V. feiert den ersten Geburtstag!

Aus diesem Anlass veranstaltete der Verein einen Filmabend mit dem Thema

"Klimawandel - Wir haben keine zweite Erde"

  • Termin:          Freitag, den 15. November 19:00 Uhr
  •  Ort:              Dorfgemeinschaftshaus Alte Schule in Friesen, Friesener Hauptstraße 15, 96114 Hirschaid
  • Programm:    PowerPoint Präsentation zum Klimawandel – Franz Proksch
                          Auszug aus dem Kinofilm „Home"
                         
    Diskussion

In den kommenden Jahrzehnten wird der Klimawandel nicht nur unser eigenes Leben verändern. Er wird sich vor allem für unsere Kinder als ein bedrohliches Erbe erweisen. Die Informationsveranstaltung mit Vortrag, Filmauszug und anschließender Diskussion hat Ursachen und Folgen des Klimawandels benannt und die verbleibenden Möglichkeiten zum Gegensteuern aufgezeigt.

Trotz der Konkurrenzveranstaltung im Fernsehen (Länderspiel Deutschland-Italien) haben mehr als 30 Gäste mit ihrer Anwesenheit und intensiver Diskussionsbereitschaft gezeigt, dass sich diese Problematik zunehmend ins Bewusstsein der Menschen drängt. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme von Jugendlichen. Die Stimmung war sehr gut, ein leckerer Imbiss sowie verschiedene Kuchen und Getränke haben für das leibliche Wohl gesorgt. Die Bildergalerie weiter unten erlaubt einen kleinen Einblick in den ganz schön lang gewordenen Abend.

Herzlichen Dank all Alle, die beim Erfolg der Veranstaltung mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank an Franz Proksch für seinen hochinteressanten Vortrag und für die Organisation der Filmaufführung. Danke für die vielen Helfer bei der Dekoration, Brote schmieren, Kuchen backen, Ausschank, Fotografieren, Herrichten, Aufräumen, Putzen und vieles mehr.

Veranstaltungsflyer zum Download

Bildergalerie